Cyber Monday – ein Geschenk für den Onlinehandel

Und es geht heiter weiter mit den Schnäppchen-Angeboten. Wer am vergangenen „Black Friday“ und am Wochenende noch nicht zugeschlagen hat, dem bietet der heutige „Cyber Monday“ noch eine weitere, allerdings letzte Möglichkeit. Aus marketingtechnischer Sicht eine super Sache, um auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen, gerade im Online-Business.

Der Black Friday und Cyber Monday sind ein Geschenk für jeden Onlinehändler. An beiden Tagen werden innerhalb kürzester Zeit rekordverdächtige Umsätze generiert, da können auch die Geschäfte in der Fußgängerzone nicht mithalten.

Unfassbare Umsätze

Ein kurzer Blick auf vergangene Umsätze erklärt auch, warum Unternehmen gerade zum Black Friday bzw. Cyber Monday verstärkt auf starke Rabattaktionen setzen: 2016 beispielsweise konnten alleine an den Tagen von Freitag bis Montag 1,1 Milliarden Euro erwirtschaftet werden! Auch dem deutschen Markt wird für 2018 ein gewinnbringendes Wochenende in Aussicht gestellt. Wir dürfen gespannt sein!

Dementsprechend groß ist der Wettbewerb um die besten Schnäppchen und deren Vermarktung besonders in den E-Mail Postfächern der Kunden. Damit Sie mit Ihrem Unternehmen dort dennoch punkten und wie Sie Ihre E-Mail Kampagnen optimal gestalten, haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt:

  • Der richtige Versand-Zeitpunkt: Versenden Sie ihre Ankündigungs-Kampagne bereits ein bis zwei Wochen vorher, zwischen dem Black Friday und Cyber Monday sollten Sie täglich ihre aktuellen Angebote per Email versenden
  • Die Email-Betreffzeile: Auffallen, Auffallen und nochmals Auffallen!
  • Verwenden Sie ein optimales E-Mail Design
  • Überzeugen Sie mit Spannungseffekten und erzeugen Sie Neugier

Wenn Sie noch mehr Tipps und Tricks für herausragende E-Mail Kampagnen benötigen, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Spielen Sie die JOKER-Karte!

Setzen Sie auf uns!

Ihre Full-Service-Agentur JOKER

Werbung – Marketing – Event

Blogautorin: Melanie Reilhofer

Bild: pixabay (1797662_1280)

Quellen:

www.mailjet.de

www.marketing-boerse.de

 

 

 

 

About the author: Katharina Eder