Kreative Werbeplakate gibt´s auch bei unserer Werbeagentur Joker aus Landshut

Richtig Werben

„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“ – Henry Ford

Werbung ist zu einem wichtigen Bestandteil unserer Gesellschaft geworden. Jedes Unternehmen, das etwas auf sich hält, versucht vom Kunden bemerkt zu werden und betreibt deshalb Werbung. Das erhöht die Konkurrenz. Wie kann man sich also abheben, in dem Dschungel aus Plakaten, Flyern, Fernsehwerbung und Pop-Ups im Internet?

Zunächst gilt es, sich darüber im Klaren zu sein, wer durch die Werbung erreicht werden soll. Der Kunde hat Bedürfnisse und die Werbung muss ihm vermitteln, das beworbene Produkte diese stillen können. Spricht sie die Zielgruppe allerdings nicht an, war die Kampagne Zeit- und Geldverschwendung. Daher ist es umso wichtiger, auch in eine Zielgruppenanalyse zu investieren, um die Bedürfnisse und Interessen der Kunden genau zu kennen. Des Weiteren kann eine Analyse der Konkurrenzwerbung auf Vor- und Nachteile ebenfalls zum Gelingen der eigenen Werbestrategie beitragen.

Ein wichtiger Gedanke bei der Entwicklung eines Werbekonzepts sollte immer sein, die Werbung nach Möglichkeit auffällig zu gestalten, denn nur so bleibt sie längerfristig im Kopf des Adressaten. Sie sollte witzig sein oder zum Nachdenken anregen, darf jedoch nie das zu bewerbende Produkt in den Hintergrund rücken.

Außerdem muss das Grundgerüst der Werbung möglichst einheitlich gestaltet werden, um einen hohen Wiedererkennungswert der Marke zu erlangen.

Für die Erstellung eines strukturierten Werbekonzepts sollte man als Unternehmen am besten auf professionelle Unterstützung vertrauen. So lässt sich garantieren, dass dieses auch konkurrenzfähig ist.

Sie benötigen ein umfassendes Werbekonzept für Ihr Unternehmen?

Spielen Sie die JOKER-Karte

Setzen Sie auf uns!

Ihre Full-Service-Agentur JOKER

Werbung – Marketing – Event

Unser Team ist für Sie da!

Gastautorin: Franziska Attenkofer

Foto: pixabay (usa-123353_1920)

Quelle:

http://www.creativeconsult.de/werbung-marketing-wissen/kostenguenstige-werbung.html

 

About the author: Katharina Eder