Marketingmix und die 4 bzw. 7 P – Process

Die Prozesspolitik (process) beschreibt als weiteres P des Marketing-Mix alle Management-Aktivitäten, welche den Ablauf des Dienstleistungsprozesses umfassen.

Ziel der Prozesspolitik

Ziel der Prozesspolitik ist die Analyse und Optimierung Ihres Unternehmens.

Der Kunde und vor allem die Kundenzufriedenheit stehen dabei im Zentrum. Denn kundenfreundliche Prozesse haben einen erheblichen Einfluss auf das Wiederkaufverhalten der Kunden und auf die  Äußerungen der Kunden über das Unternehmen.

Unter Berücksichtigung der Unternehmensziele, sollten Prozesse dabei stets effizient gestaltet, kontinuierlich verbessert und gegebenenfalls optimiert werden.

Sie wollen Ihren Fokus auf die Prozesspolitik verstärken?

Spielen Sie die JOKER-Karte!

Setzen Sie auf uns!

Ihre Full-Service-Agentur JOKER

Werbung – Marketing – Event

Gastautorin: Elena Wackerbauer

Bild: pixabay (hand-982051_1920)

Quelle: www.marketingcoaching.ch

https://www.wirtschaftswiki.fh-aachen.de/index.php?title=7Ps_des_Marketing-Mix

About the author: Katharina Eder