Alles um die App

Das Wort „App“ ist eine Abkürzung für den englischen Begriff „application“, was so viel bedeutet wie Anwendung. Es beschreibt eine Software, die meist auf mobilen Geräten zum Einsatz kommt und durch deren Installation der Nutzer direkt auf die Anwendung zugreifen kann.

Probleme beim Influencer-Marketing

Immer wieder kennzeichnen Influencer ihre bezahlten Posts auf den sozialen Netzwerken nicht oder nur unzureichend als Werbung. Für Unternehmen kann dies teuer werden. Im Wiederholungsfall bedeutet das bis zu 250.000 Euro Strafe pro fehlerhaftem Post.

Der Blog

Im Netz existieren viele unterschiedliche Blogs in denen unzählige Themen diskutiert werden. Neben Privatpersonen sind es des Öfteren Firmen, die bloggen. Auch wir haben mit unserem MoJo, dem Montags JOKER, einen wöchentlich aktiven Blog. Heute widmen wir uns diesem Thema und betrachten die relevanten Aspekte rund herum.

Cross Channel Marketing und Multi Channel Marketing

Cross Channel Marketing und Multi Channel Marketing: zwei Begriffe, die nicht nur ähnlich klingen, sondern auch häufig synonym verwendet werden. Dies ist allerdings nicht ganz korrekt. Was unterscheidet die zwei Begriffe also? Cross Channel Marketing Crossmediale Werbung oder auch Crossmediale Kommunikation bezeichnet den Einsatz verschiedener Kommunikationskanäle, wobei jeder Kanal dem Kunden neue Informationen liefert....

Konstruktive Gesprächsführung

Ein schwieriges Gespräch steht an, sei es mit dem Chef, einem Kollegen oder dem Partner. Man ist nervös und hat vermutlich sogar ein wenig Angst vor dem Gesprächsausgang. Wie verhalte ich mich in einer derartigen Situation? Wie gehe ich konstruktiv vor und verhindere, dass die Situation eskaliert?

Fachjokerisch für Anfänger Teil I – KURZ ERKLÄRT

In der Werbe- und Marketingwelt werden oft und gerne Fachbegriffe in den Raum geschmissen, ohne dass dabei Außenstehende genau verstehen, um was es denn genau geht. Damit Sie bei Ihrem nächsten Kontakt mit diesem Fachbereich mehr als nur Bahnhof verstehen, haben wir in diesem MontagsJoker einige wichtige Fachbegriffe erklärt.

E-Mail-Marketing richtig umsetzten  

Es geht schnell, ist kostengünstig und erzielt eine hohe Reichweite: E-Mail – eine der wichtigsten Formen des Online-Marketings. Ein hervorragendes Tool, um Kundenkontakte auszubauen und zu pflegen. Doch wie müssen E-Mails aufgebaut werden, um den gewünschten Erfolg zu erbringen?  Formen des E-Mail-Marketings Im Wesentlichen lassen sich zwei Formen des E-Mail-Marketings unterscheiden: E-Mailings und Newsletter....

Mediennutzung in Bayern

Medien – ein Wort, das uns fast täglich begegnet. Sei es im Büro, beim Bäcker um die Ecke, oder im Gespräch mit Freunden und Bekannten. Jeder berichtet gerne über das Neuste, was er oder sie in den Medien gehört oder gelesen hat. Welche Medien sind für die Bayern eigentlich am wichtigsten? Antwort auf diese...

Die Macht des Imagefilms

Ob Mitarbeiter oder Kunden – er erreicht sie alle: der Imagefilm. Ein Imagefilm ist ein kurzes Video, welches ein Unternehmen im Ganzen – Philosophie, Werte, Mitarbeiter und Leistungen – authentisch darstellt und versucht positive Emotionen bei den Betrachtern zu wecken.

Der perfekte Slogan

Er ist ein Bestandteil, der fast auf Augenhöhe mit dem Logo steht. Er ist etwas, das bis in die hintersten Köpfe der Menschen vordringen kann. Etwas, das jeder im Schlaf aufsagen kann. Eine Philosophie, ein Motto – ein Slogan.

Warum ein konsequentes Corporate Design zählt?

Der Begriff „Corporate Design“ bezeichnet das visuelle Erscheinungsbild einer Marke oder Firma. Es stellt sicher, dass der Wiedererkennungswert gewährleistet wird und eine einheitliche und klare Linie entsteht. Im Gesamten zeugt ein gelungenes Corporate Design für Qualität und Professionalität. Wenn es dann konsequent angewendet wird, erkennen die meisten schnell: dieses Unternehmen legt Wert darauf. Ein...

Sportsponsoring. Werbe- und Imageerfolg!

Sport und Werbung gehören ähnlich stark zusammen wie der Nikolaus und sein Gabensack. Warum werden Sportevents oder Sportbekleidung mit Sponsorenlogos nur so ausgefüllt? Es scheint sich wohl zu lohnen, viel Geld in Sportsponsoring zu investieren. Dem ist tatsächlich so. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, wenn man plant, in den Bereich des Sportsponsorings...