Mediennutzung in Bayern

Medien – ein Wort, das uns fast täglich begegnet. Sei es im Büro, beim Bäcker um die Ecke, oder im Gespräch mit Freunden und Bekannten. Jeder berichtet gerne über das Neuste, was er oder sie in den Medien gehört oder gelesen hat. Welche Medien sind für die Bayern eigentlich am wichtigsten? Antwort auf diese...

Die Macht des Imagefilms

Ob Mitarbeiter oder Kunden – er erreicht sie alle: der Imagefilm. Ein Imagefilm ist ein kurzes Video, welches ein Unternehmen im Ganzen – Philosophie, Werte, Mitarbeiter und Leistungen – authentisch darstellt und versucht positive Emotionen bei den Betrachtern zu wecken.

Der perfekte Slogan

Er ist ein Bestandteil, der fast auf Augenhöhe mit dem Logo steht. Er ist etwas, das bis in die hintersten Köpfe der Menschen vordringen kann. Etwas, das jeder im Schlaf aufsagen kann. Eine Philosophie, ein Motto – ein Slogan.

Warum ein konsequentes Corporate Design zählt?

Der Begriff „Corporate Design“ bezeichnet das visuelle Erscheinungsbild einer Marke oder Firma. Es stellt sicher, dass der Wiedererkennungswert gewährleistet wird und eine einheitliche und klare Linie entsteht. Im Gesamten zeugt ein gelungenes Corporate Design für Qualität und Professionalität. Wenn es dann konsequent angewendet wird, erkennen die meisten schnell: dieses Unternehmen legt Wert darauf. Ein...

Sportsponsoring. Werbe- und Imageerfolg!

Sport und Werbung gehören ähnlich stark zusammen wie der Nikolaus und sein Gabensack. Warum werden Sportevents oder Sportbekleidung mit Sponsorenlogos nur so ausgefüllt? Es scheint sich wohl zu lohnen, viel Geld in Sportsponsoring zu investieren. Dem ist tatsächlich so. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, wenn man plant, in den Bereich des Sportsponsorings...

Machen Messen Sinn?

Heutzutage bedeuten die modernen Medien im Firmenmarketing sehr viel und sind nicht mehr aus der Werbestrategie und der Kundenkommunikation wegzudenken. Dadurch leidet insbesondere der persönliche Kontakt, welcher keinesfalls vernachlässigt werden sollte. Als effektiver Teil des Marketings haben sich schon seit langer Zeit Messen bewährt, welche in großer Zahl und Vielfalt stattfinden. Allerdings ist so...

Webdesign. Was zählt hier eigentlich?

Die Website zählt zu den Kernstücken der Vermarktung eines jeden Unternehmens. Sie ist neben Broschüren oder Prospekten Hauptinformationsquelle für Interessierte und Kunden und gleichzeitig auch der Ort, an dem das Corporate Design geballt und in seiner gesamten Vielfalt auftaucht.

7 Fragen an den Kommunikationsprofi Thomas Ecker

Was steht heute im Terminkalender? Genau! Ein Gespräch mit Thomas Ecker zum Thema Kommunikation! Pünktlich um 8:30 Uhr treffe ich unseren Kommunikationstrainer im Besprechungsraum der Agentur JOKER. Thomas Ecker ist seit mehr als 20 Jahren für die Wochenblatt Verlagsgruppe in Landshut tätig – aktuell als Regionalverlagsleiter und Leiter der Agentur JOKER. Er absolvierte berufsbegleitend...

Vorteile und Nachteile einer Full-Service-Agentur

Vor- und Nachteile im Fokus Beleuchtet man das „Pro und Contra“ einer Full-Service-Agentur näher, lässt sich feststellen, dass ein breites Angebot aus einer Hand generell große Attraktivität besitzt. Alle Leistungen von A – Z Geht das denn überhaupt? Je breiter ein Angebot, desto höher das Risiko mit weniger Spezialisten zu arbeiten. Einen „Allrounder“ an...

Ein voller Erfolg – das Wochenblatt-Bewerbercoaching für Berufseinsteiger

Schon zu Beginn stand sehr schnell fest, die Plätze werden bald belegt sein. Und so war es tatsächlich. Bereits nach kurzer Zeit waren die begehrten 60 Plätze ausgebucht! Ein Seminar, das ankommt Die Kommunikation hat sich stark verändert. Der Einfluss von mobilen Endgeräten wächst und zwingt uns verschiedene neue Arten der Kommunikation einzuschlagen.